Impulse für Eltern

Nachdenken, praktizieren, weitergeben

Christliche Feiertage & Feste

Liebe Eltern,
das neue Jahr ist bereits vorangeschritten und in einigen Wochen steht schon wieder Ostern vor der Tür. Die uns geschenkten Feiertage bescheren uns im Laufe eines Jahres ein wenig Freiraum, um sich vom Alltagsstress zu erholen. Vielen Menschen ist jedoch die eigentliche Bedeutung dieser christlichen Fest- und Feiertage und der große Zusammenhang, in dem sie im Jahresverlauf stehen, verloren gegangen. Sich auf das Wesentliche zu besinnen, gerät in der heutigen Zeit zusehends in den Hintergrund. Daher möchten wir Sie einladen, mit uns auf eine Entdeckungstour durch das evangelische Kirchenjahr zu gehen, um zu erfahren, welche Schätze es für uns bereithält.

Bastelanleitung "Kirchenjahr in der Schachtel"
Bastelanleitung "Festkreis zum Ausschneiden und Legen"

Ausgabe 1/2018

Ausgabe downloaden

Impulse für Eltern Archiv

2017

Ausgabe 1/2017:
Das Böse und das Leid - Antworten finden...

Ausgabe 2/2017:
Umgang mit Sterben und Tod

Ausgabe 3/2017:
Trauern
- ein Lernprozess

2016

Ausgabe 1/2016:
Mit Kindern über den Glauben reden

Ausgabe 2/2016:
Gemeinsam unterwegs - Antworten finden...